Loading color scheme

Veranstaltungen für Eltern

Zur Familien-/Elternbildung gehören für mich auch gezielt dialogsiche Vorträge und Veranstaltungen zu Themen, die Eltern und Familien rund um die kindliche Entwicklung bewegen - sei es im Säuglingsalter, bei Krippen- und Kindergartenkindern, aber auch bei Kindern im Grundschulalter.

Bei Interesse an Vorträgen für Ihre Eltern können Sie sich gerne bei mir melden info@tukac-begleitung.de.


In Kooperation mit dem Familienstützpunkt Friedberg biete ich dialogische Vorträge und Veranstaltungen für Eltern zu verschiedenen Themen an.
Die Anmeldung erfolgt über den Familienstützpunkt Friedberg per Mail: familienstuetzpunkt-friedberg@kinderheim-friedberg.de
Die aktuellen Termine und Themen beim Familienstützpunkt Friedberg:


In Kooperation mit der Familienstation West Zusmarshausen biete ich voraussichtlich im Frühjahr 2022 (verschoben vom 26.10.2021) einen Vortrag zum Thema „Spielen ist Lernen! Die Bedeutung und den Gewinn des kindlichen Spiels erkennen.“ in der Kita Obstgarten in Zusmarshausen.
Die Anmeldung erfolgt über die Familienstation: montags und mittwochs, 08291 8593962.
Nähere Informationen: Flyer mit der Ausschreibung (PDF Download) der Familienstation.


 Vergangene Veranstaltungen

Mi., 16.03.2022, 16:30-18:00 Uhr: Dialogorientierter Vortrag (online) zum Thema "Laufen lernen - Wie unterstütze ich mein Kind?" beim Familienstützpunkt West Friedberg (abgesagt - zu wenig Anmeldungen) (Ausschreibung (PDF))

Mi., 16.03.2022, 9:00-10:30 Uhr: Dialogorientierter Vortrag (online) zum Thema "Laufen lernen - Wie unterstütze ich mein Kind?" beim Familienstützpunkt West Friedberg (abgesagt - zu wenig Anmeldungen)

Mi., 16.02.2022, 16:30-18:00 Uhr: Dialogorientierter Vortrag (online) zum Thema "Wie gelingt es mir, mein Kind beim Essen, Wickeln, Schlafen, … bedürfnisorientiert, liebevoll und beziehungsvoll zu begleiten?" (Ausschreibung (PDF))

Mi., 16.02.2022, 9:00-10:30 Uhr: Dialogorientierter Vortrag (online) zum Thema "Wie gelingt es mir, mein Kind beim Essen, Wickeln, Schlafen, … bedürfnisorientiert, liebevoll und beziehungsvoll zu begleiten?" beim Familienstützpunkt West Friedberg (abgesagt - zu wenig Anmeldungen)

Mi., 27.10.2021, 9:00-11:00 Uhr: Dialogorientierter Vortrag (online) zum Thema "Wut, Angst, Freude, und so viel mehr: Emotionale Entwicklung von Kindern in den ersten Lebensjahren" beim Familienstützpunkt Friedberg

Mi., 20.10.2021, 9:00-11:00 Uhr: Dialogorientierter Vortrag (online) zum Thema "Kann ich mein Kind verwöhnen? Kindliche Bedürfnisse & Bindung" (abgesagt) beim Familienstützpunkt Friedberg

Mi., 06.10.2021, 9:00-11:00 Uhr: Dialogorientierter Vortrag (online) zum Thema "Babys schlafen anders. Beziehungsvoll in den Schlaf begleiten" beim Familienstützpunkt Friedberg

Freitag, den 21.05.2021 von 9:00-11:00 Uhr habe ich einen dialogischen Online-Vortrag zum Thema
„Wut, Angst, Freude, und so viel mehr: Emotionale Entwicklung von Kindern in den ersten Lebensjahren“ beim Bauch- & Babyzwerg bei der lieben Sandi von lupfmi.