Loading color scheme

Das Bayerische Staatsinstitut für Frühpädagogik (ifp) in München begleitet mich von der fachpraktischen Seite mit dem Bayerischen Bildungsplan (BayBEP), der Handreichung zum BayBEP (für die Krippe) und den Bayerischen Bildungsleitlinien (BayBL) sowie auch durch die Teilnahme an diversen Fachtagen und Fachkongressen. Daneben wird das regionale U3-Netzwerktreffen vom ifp koordiniert, bei dem ich regelmäßig teilnehme und mein Wissen und meine Erfahrungen einbringe.
Als PQB im Modellversuch (2015-2018) stand eine enge und intensive Zusammenarbeit mit dem ifp im Vordergrund: von der Eingangsqualifizierung über die wissenschaftliche Begleitung und PQB-Landesnetzwerktreffen. Durch diese Zeit bin ich dem ifp noch mehr verbunden.
Daneben bin ich eine der ausgebildeten Multiplikator*innen für den „Orientierungsrahmen Konzeptionsentwicklung“ und erweitere auch hier mein Wissen durch die Teilnahme an Workshops.

Weitere Informationen zur Arbeit des ifp finden Sie unter:
https://www.ifp.bayern.de