Loading color scheme

  • Seit dem Frühjahr 2012 bin ich als Honorardozentin bei der Kolping Akademie in Augsburg tätig. Damals startete ich als Dozentin für Praxis- und Methodenlehre mit Gesprächsführung im Vorbereitungslehrgang auf die Externprüfung zum/r staatlich anerkannten Erzieher*in. Daneben folgte kurz darauf der „Unterricht“ im Lehrgang „QualiKita“ – eine Weiterbildungsmaßnahme zur pädagogischen Fachkraft.
    Mittlerweile habe ich zusammen mit meiner Kollegin Kerstin Müller von Müller Pädagogik zwei neue Lehrgänge ins Leben gerufen:
    - Hort- und Schulkindpädagogin sowie
    - Zertifizierte Inklusionsfachkraft (KA).
    Des weiteren biete ich, wenn es in den zeitlichen Rahmen passt, auch Eintagesseminare bei der Kolping Akademie an.
    Bei Interesse schauen Sie einfach auf der Homepage der Kolping Akademie vorbei.
    https://www.die-kolping-akademie.de/aus-und-weiterbildung/sozial-und-gesundheitswesen/