Loading color scheme

2012-2020

Vom Frühjahr 2012 bis Herbst 2020 war ich als Honorardozentin bei der Kolping Akademie in Augsburg tätig. Ich begann als Dozentin für Praxis- und Methodenlehre mit Gesprächsführung im Vorbereitungslehrgang auf die Externprüfung zum/r staatlich anerkannten Erzieher*in. Daneben folgte kurz darauf der „Unterricht“ im Lehrgang „QualiKita“ – eine Weiterbildungsmaßnahme zur pädagogischen Fachkraft.
Zusammen mit meiner Kollegin Kerstin Müller von Müller Pädagogik habe ich dann zwei neue Lehrgänge konzipiert, die wir hier starten konnten:
- Hort- und Schulkindpädagogin sowie
- Zertifizierte Inklusionsfachkraft .
Aufgrund der Corona-Situation ergab sich im Herbst 2020 eine neue Situation und die Zusammenarbeit mit der Kolping Akademie endete bedauerlicherweise.
Es war für mich eine spannende und lehrreiche Zeit und mein „Start“ als nebenberufliche Fortbildungsreferentin.