Loading color scheme

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022

Beitrag von renata.tukac
Zugriffe: 327

Weihnachten und auch das neue Jahr nahen mit großen Schritten und da ist es Zeit für einen kleinen Rückblick, aber auch einen positiven Ausblick. 2021 war wieder maßgeblich von der Pandemie geprägt und die bleibt uns vermutlich auch noch eine zeitlang erhalten.

Dennoch lohnt es sich die positiven Dinge in 2021 zu betrachten und "groß zu machen". Da findet jede*r von Ihnen/Euch sicherlich etwas - sei es ein achtsamer Blick auf sich selber, auf die Familie, mehr Zeit für und mit der Familie oder schöne neue Entdeckungen.

Für mich war 2021 ein besonderes Jahr:
Im März diesen Jahres startete ich meine hauptberufliche Selbständigkeit und kann trotz einiger Herausforderungen auf einen erfolgreichen Start zurückblicken:
Online-Seminare waren beispielsweise neu für mich und mittlerweile schätze ich diese Art - besonders jetzt im Winter. Vieles ist online möglich und umsetzbar.
Daneben konnte ich im September 2021 auch mit meinem FenKid-Eltern-Kind-Kurs in einer kleinen Runde in Präsenz starten und mit einem positiven Blick abschließen - auch wenn der letzte Termin pandemiebedingt online stattfand.

Und auch wenn ich mittlerweile müde bin von Corona und den Maßnahmen, der zum Teil unklaren Planungssicherheit etc. (wie vermutlich viele von Ihnen/Euch), sehe ich den Stern, uns den Weg leuchtet, dass es wieder heller wird und wir in 2022 mit Achtsamkeit für uns und alle anderen den Weg aus der Krise finden. Lassen Sie uns alle - im Sinne von Weihnachten und Neujahr - positiv nach vorne gehen und auch im Dunkeln uns immer wieder der positiven Seiten bewusst werden.

In diesem Sinne danke ich Ihnen/Euch für die gute Zusammenarbeit wie auch die vielfältigen Begegnungen in 2021 und freue mich auf viele neue Begegnungen sowie die weitere Zusammenarbeit.

Nun gönne ich mir selber eine kleine wohlverdiente und hoffentlich achtsame Weihnachtspause und wünsche Ihnen/Euch wie Ihren/Euren Familien wunderbare, friedvolle und erholsame Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2022 mit vielen achtsamen Momenten.

Ihre/Eure Renata Tukac